Anmelden | Demo Anfragen |
Menu

Weltweite Compliance im Recruiting

Passen Sie Ihr Recruiting nationalen und internationalen Regelungen an und gewährleisten Sie Datenschutz und Compliance überall dort, wo Ihr Unternehmen tätig ist. SmartRecruiters bietet Funktionalitäten für Unternehmen, die auf weltweite Gesetzeskonformität und Vielfalt ausgelegt sind. So können Sie sich auf das Einstellen der besten Talente konzentrieren und dabei sichere Datenverarbeitung und vorurteilsfreie Einstellungsprozesse gewährleisten.

BEWERBERDATEN SCHÜTZEN

Verarbeiten Sie Bewerberdaten verantwortungsvoll für jede neue Stellenauschreibung, egal an welchem Standort. Durch die Compliance-Unterstützung von SmartRecruiters können Sie alle Regeln zur Datenhaltung auf Länderebene berücksichtigen und gewährleisten, dass Ihr Unternehmen alle lokalen und internationalen Datenschutzanforderungen einhält.

recruitment data privacy

COMPLIANCE-BERICHTE ERSTELLEN

Erstellen Sie EEO-, OFCCP- und Diversity-Berichte mit sicheren und vertraulichen Demografiedaten, um die Compliance-Standards in Ihrem Recruiting-Prozess auszuwerten. Mit dem Report-Builder von SmartRecruiters können Sie souverän allen Audit-Anforderungen mit detaillierten Compliance-Berichten zu Bewerber-Pipeline, Nutzerdetails und Recruiting-Vorgängen auf Abruf gerecht werden.

recruitment compliance reporting

DSGVO EINHALTEN

Holen Sie die notwendige Zustimmung Ihrer Bewerber ein, damit Sie in Ihrem Recruiting-Prozess über Daten verfügen, die geltenden Richtlinien entsprechen. Die DSGVO-Einstellungen setzen gesetzeskonform und automatisiert Lösch- und Aufbewahrungsfristen um und können detailliert auf Länderebene konfiguriert werden.

GDPR compliance

DIVERSITÄT FÖRDERN

Erreichen Sie mehr Fachkräfte, indem Sie Voreingenommenheit bei jedem Schritt des Recruiting-Vorgangs verringern und werden Sie den Initiativen für Vielfalt und Inklusion Ihres Unternehmes gerecht. Vermarkten Sie offene Stellen über OFCCP-Partner und Jobbörsen mit Fokus auf Diversität. Erfassen Sie demografische Daten vertraulich und unter Einhaltung aller Richtlinien. Damit verbessern Sie Ihre internen Analysen und gewährleisten über die konfigurierbaren Scoring- und Ranking-Werkzeuge ein hohes Maß an Objektivität im Auswahlprozess.

diversity recruitment
“Die Möglichkeit, unsere eigene Datenbank einfach nach passenden Profilen zu durchsuchen, hebt SmartRecruiters von anderen Produkten ab. Mit unserer wachsenden Datenbank wird SmartRecruiters zur ersten Quelle, wenn wir Talente sourcen.” Sandi Lurie
Senior Director, Global Recruiting
Optimizely
Sandi Lurie - Hiring Hero
Machen Sie den ersten Schritt zum Hiring Success
Demo Anfragen Kontakt

Globally Compliant Recruiting

Align your recruiting with national and international regulations while ensuring data privacy and local compliance everywhere your business operates. SmartRecruiters offers enterprise-grade functionality designed with global compliance & diversity in mind, allowing your organization to focus on hiring the best talent while ensuring safe & secure data processing and unbiased hiring practices.

Safeguard Candidate Data

Handle candidate data responsibly, regardless of location, for every job you create. SmartRecruiters’ compliance support allows you to narrow in on country-level data retention rules and region-specific legislation details to ensure your organization meets all local & international data privacy requirements.

recruitment data privacy

Build Compliance Reports

Create custom EEO, OFCCP, and Diversity reports with secure and confidential demographic data to evaluate compliance standards in your hiring processes. SmartRecruiters’ native report builder allows you to confidently meet audit requirements with detailed compliance reports on applicant flow, user details, and hiring activity on demand.

recruitment compliance reporting

Ensure GDPR Data Compliance

Easily collect, manage, and request consent from candidates to maintain accurate and compliant data within your hiring process. SmartRecruiters’ GDPR Settings option avoids illegal data retention with automatic data purging, and can also be configured with additional country-specific privacy policies and data retention periods.

GDPR compliance

Promote Diversity

Reach a broader talent base while reducing bias at every stage of the recruiting process to meet your company’s D&I initiatives. Market open roles through diversity-focused job boards and OFCCP partners. Capture demographic data confidentially and compliantly for improve metrics while driving objectivity in the selection process through SmartRecruiters’ configurable scoring and ranking tools.

diversity recruitment
“The ability to search our own data with ease is different than other products and I know will become our first source to find talent as our database grows.” Sandi Lurie
Vice President, Global Recruiting
Optimizely
Sandi Lurie - Hiring Hero
Take the first step towards Hiring Success
Get Demo Contact us