Nutzungsbedingungen

Die folgenden Nutzungsbedingungen („Nutzungsbedingungen“) gelten für Sie („Sie“, „Ihr/e“), wenn Sie die Personalakquise-Plattform und die Dienstleistungen („Dienstleistungen“) von SmartRecruiters („SmartRecruiters“, „Wir“, „uns“, „unser/e“) verwenden.

SmartRecruiters betreibt eine Personalakquise-Plattform, die auf folgende Ziele ausgerichtet ist:

  • Hilfe bei der Verwaltung Ihrer Berufschancen über das Bewerberportal: Wenn Sie sich bewerben, haben Sie Zugriff auf ein Bewerberportal, in dem Sie Ihre Profil- und Bewerbungsinformationen einsehen und Jobvorschläge erhalten können. In diesem Fall agieren wir als Datenverantwortlicher.
  • Unterstützung unserer Kunden („Kunde“) bei der Suche nach neuen Mitarbeitern: Wenn Sie sich bewerben, kann unser Kunde (der Personalvermittler oder Hiring-Manager) Sie für die vorhandenen Beschäftigungsmöglichkeiten in Betracht ziehen und dabei die von SmartRecruiters angebotenen Tools zur Nachverfolgung von Kandidaten, zur Verwaltung und zur Entscheidungsfindung verwenden.

Durch den Zugriff auf und die Verwendung unserer Dienste stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung zu.

1. Persönliches Konto

Sie können ein persönliches Konto einrichten („Bewerberportal“), um einen Überblick über Ihre Bewerbungen bei einem oder mehreren Kunden zu haben.

Um das Bewerberportal unter https://my.smartrecruiters.com/ zu verwenden, können Sie sich über die E-Mail registrieren, die Sie nach einer Bewerbung oder zur Einholung Ihrer Einwilligung erhalten haben. Das Portal wird in eigener Verantwortung durch SmartRecruiters betrieben. Für die Registrierung benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Passwort. Danach können Sie sich mit dieser E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort oder über LinkedIn anmelden.

Wenn Sie ein Benutzerkonto bei uns erstellen, versichern Sie, dass Sie zur Erstellung dieses Benutzerkontos berechtigt sind und dass Ihre Angaben vollständig und korrekt sind.

Darüber hinaus werden Ihre Daten wie unter [Link zu „So werden Ihre persönlichen Daten verwendet“ in der Datenschutzerklärung] beschrieben verwendet.

Sie sind für die ständige Geheimhaltung der Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto verantwortlich, und Sie dürfen diese nicht an Dritte weitergeben. Sie sind für sämtliche Aktivitäten in Ihrem Benutzerkonto verantwortlich. Bei einer unerlaubten Benutzung Ihres Benutzerkontos oder einer Sicherheitsverletzung müssen Sie uns umgehend benachrichtigen.

Weitere Informationen über Ihre Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung von SmartRecruiters

Sie stimmen zu, Folgendes nicht zu tun (beachten Sie, dass es sich nicht um eine vollständige Auflistung handelt):

  • Die Plattform, die Dienstleistungen und das Bewerberportal von SmartRecruiters für Zwecke verwenden, die dem geltenden Recht oder gesetzlichen Pflichten widersprechen;
  • Einen anstößigen, vulgären oder obszönen Benutzernamen wählen;
  • Auf das Benutzerkonto einer anderen Person zugreifen;
  • Illegale Inhalte hochladen;
  • Illegale Inhalte verlinken;
  • Inhalte hochladen, die gegen die geistigen Eigentumsrechte Dritter verstoßen (z. B. einen Namen oder ein Warenzeichen, das den Rechten einer anderen natürlichen oder juristischen Person unterliegt, die nicht Sie sind), ohne vorher eine entsprechende Genehmigung einzuholen;
  • Sich an Kettenbrief-Wettbewerben, dem Versenden von Werbemails, Schneeballsystemen, dem Versenden von Spam-Mails, Umfragen oder anderen sich wiederholenden oder unerwünschten Nachrichten (kommerziell oder anderweitig) beteiligen;
  • Das Bewerberportal und unsere Dienstleistungen in einer Art und Weise nutzen, die SmartRecruiters-Server oder die mit SmartRecruiters-Servern verbundenen Netzwerke beschädigen, deaktivieren, überlasten oder beeinträchtigen könnte;
  • Informationen oder Daten zu anderen Benutzern sammeln, erfassen, speichern oder zusammenstellen, ohne deren Zustimmung einzuholen;<
  • Auf Inhalte oder Daten anderer Benutzer über automatisierte Methoden zugreifen;
  • Waren oder Dienstleistungen zu unerlaubten Zwecken vermarkten (einschließlich Werbung und Angebote zum Kauf oder Verkauf von Waren oder Dienstleistungen).

2. Open-Source-Projekt

Open-Source-Software (OSS) bildet das Herzstück der Plattformen von SmartRecruiters (SR), und SmartRecruiters beteiligt sich an vielen Open-Source-Projekten. SmartRecruiters ist der Ansicht, dass die Verwendung von Open-Source-Software die Personalakquise-Plattform robuster macht, da ihre Kernkomponenten seit Jahrzehnten von zahlreichen Fachkollegen überprüft werden. Wenn Probleme mit unserer Software auftreten, können diese sofort von SmartRecruiters und der Open-Source-Community identifiziert und behoben werden.

Hier finden Sie eine Auflistung der Open-Source-Projekte: https://www.smartrecruiters.com/terms-and-conditions/FOSS-2/

3. Links

SmartRecruiters ist nicht für Aktivitäten, Datenschutzerklärungen oder sonstige Inhalte auf Webseiten von Drittanbietern zuständig, die nicht von SmartRecruiters kontrolliert werden. Sie stimmen zu, dass wir weder direkt noch indirekt für Schäden oder Verluste haftbar gemacht werden können, die tatsächlich oder angeblich durch die oder in Verbindung mit der Verwendung oder in Abhängigkeit von Inhalten oder Dienstleistungen auf oder durch eine beliebige Website oder Dienstleistung von Dritten entstehen.

4. Rechte an geistigem Eigentum

Die Plattform von SmartRecruiters und sämtliche geistigen Eigentumsrechte an den Dienstleistungen, einschließlich Software, Hardware, Produkte, Vorgänge, Algorithmen, Benutzeroberflächen, Expertise, Technologien, Designs und sonstige von SmartRecruiters bereitgestellte materielle oder immaterielle technische Materialien oder Informationen sind das alleinige Eigentum von SmartRecruiters oder den jeweiligen Zulieferern.

5. Kündigung

Sie können Ihr Bewerberprofil und Ihr Benutzerkonto jederzeit in den Einstellungen Ihres Bewerberportals kündigen.

SmartRecruiters darf diese Dienstleistungen sowie Ihren Zugriff auf das Bewerberportal mit sofortiger Wirkung aussetzen oder beenden, wenn Sie die hierin festgelegten Nutzungsbedingungen verletzen, wenn SmartRecruiters rechtlich zu diesem Schritt gezwungen ist oder Sie der Gültigkeit neuer Nutzungsbedingungen widersprechen.

6. Garantie – Disclaimer

Wenn es in dieser Vereinbarung nicht ausdrücklich anders festgelegt und im größtmöglichen Umfang durch das anwendbare Recht gestattet ist, werden die Website und die Dienstleistungen von SmartRecruiters „IM VORLIEGENDEN ZUSTAND“ und „WIE VERFÜGBAR“ angeboten, und SmartRecruiters stellt keinerlei sonstige mündliche oder schriftliche Garantien, Zusicherungen oder Bedingungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend oder gesetzlich, einschließlich stillschweigender Garantien bezüglich Marktgängigkeit, Titel, Nichtverletzung oder Eignung zu einem bestimmten Zweck hinsichtlich der Verwendung, des Missbrauchs oder der Unfähigkeit zur Verwendung der Dienstleistungen (teilweise oder im vollen Umfang) oder anderer von SmartRecruiters angebotener Dienstleistungen. SmartRecruiters stellt keine Zusicherung, dass sämtliche Fehler behoben werden können oder dass die Erbringung der Dienstleistung ohne Unterbrechung oder Fehler erfolgt.

7. Haftungsbeschränkung

SOWEIT NACH ANWENDBAREM RECHT GESETZLICH ZULÄSSIG HAFTEN SMARTRECRUITERS ODER SEINE MITARBEITER, PARTNER ODER LIEFERANTEN KEINESFALLS FÜR SCHÄDEN, AUCH NICHT FÜR SCHÄDEN ODER KOSTEN DURCH EINBUSSEN VON GEWINNEN, DATEN, VERWENDUNG ODER FIRMENWERTEN, PERSONEN- SOWIE SACHSCHÄDEN, DIE AUS ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DIESEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN ENTSTEHEN, UNABHÄNGIG VON HANDLUNGSGRUND ODER HAFTUNGSTHEORIE, OB DELIKT-, VERTRAGS- ODER EINE ANDERE ART DER HANDLUNG.  

Kein Bestandteil dieser Vereinbarung dient (i) zur Begrenzung oder dem Ausschluss jeglicher Haftung für Todesfälle oder Personenschäden infolge von Fahrlässigkeit, (ii) zur Begrenzung oder dem Ausschluss jeglicher Haftung für Betrug oder arglistige Täuschung, (iii) zur Begrenzung jeglicher Haftung auf eine Weise, die gemäß geltender gesetzlicher Anforderungen unzulässig ist oder (v) zum Ausschluss jeglicher Haftung, die gemäß geltender Gesetze nicht ausgeschlossen werden darf.

IM VOLLSTEN RECHTLICH ZULÄSSIGEN UMFANG DARF DIE MAXIMALE HAFTUNG DURCH ODER IN VERBINDUNG MIT DER VERWENDUNG DER WEBSITE ODER DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN VON SMARTRECRUITERS UNABHÄNGIG VOM HANDLUNGSGRUND (OB VERTRAGS- ODER DELIKTHANDLUNG, GARANTIEVERLETZUNG ODER SONSTIGE) DEN WERT VON 100 US-DOLLAR NICHT ÜBERSCHREITEN.

In einigen Rechtsprechungen sind einige der oben dargelegten Begrenzungen hinsichtlich der Garantien oder Haftungen möglicherweise ausgeschlossen. In diesem Fall gelten die oben genannten Einschränkungen möglicherweise nicht für Sie.  

8. Allgemein

  1. Das Versäumnis seitens SmartRecruiters, ein beliebiges Recht oder eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen durchzusetzen, gilt nicht als Verzicht auf diese Rechte.
  2. Alle Bestimmungen in den vorliegenden Nutzungsbedingungen, die aufgrund ihres Charakters dazu bestimmt sind, über eine Kündigung oder den Ablauf dieser Nutzungsbedingungen hinaus zu gelten, haben auch nach einem solchen Ereignis Bestand.
  3. Wenn eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen von einem Gericht als ungültig oder undurchsetzbar erachtet wird, bleiben die übrigen Bestimmungen in diesen Nutzungsbedingungen dennoch in Kraft. Hinsichtlich unserer Dienstleistungen stellen diese Nutzungsbedingungen die vollständige Vereinbarung zwischen Ihnen und uns dar.
  4. Kein Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen ist so auszulegen, dass eine Partnerschaft oder Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns gegründet oder angedeutet wird. Ebenso wenig ist keine Partei als Vertreter oder Mitarbeiter der anderen zu verstehen.
  5. Die Regulierung und Auslegung dieser Nutzungsbedingungen erfolgt in Übereinstimmung mit den Gesetzen des Staates Delaware (USA).

9. Änderungen unserer Nutzungsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen unserer Nutzungsbedingungen vorzunehmen. Bei wesentlichen Änderungen unserer Nutzungsbedingungen erhalten Sie eine Benachrichtigung an die in Ihrem Konto angegebene primäre E-Mail-Adresse oder durch einen sichtbaren Hinweis auf unserer Website. Wesentliche Änderungen treten erst zwei Wochen nach solchen Benachrichtigungen in Kraft. Unwesentliche Änderungen oder Präzisierungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft. Wir empfehlen Ihnen, unsere Website und diese Nutzungsbedingungen regelmäßig auf Aktualisierungen zu prüfen.

10. So können Sie uns kontaktieren

Schicken Sie bei sonstigen Fragen bitte eine E-Mail an:

Demo beantragen Produkttour Kontakt

Candidate Terms of Use

Last modified on 9th May 2018

The following terms of use (“Terms of Use”) apply to you (“You”, “Your”) when You use our Talent Acquisition Platform and our services (“Services) operated by SmartRecruiters (“SmartRecruiters”, “We”, “us”, “our”).

SmartRecruiters operates a Talent Acquisition Platform to

  • Help You manage your job opportunities via the Candidate Portal : when You apply, You have access to a Candidate Portal, where You can find your profile information and applications information and receive jobs suggestions. In this case, We are the data controller.
  • Help our customers (“Customer”) find their next hires : when You apply, our Customer (the recruiter or hiring manager) can consider You for any job opportunities they have and can use any SmartRecruiters tools to track, manage and make a decision.

By accessing and using our Services, You agree to these Terms of Use and to our Privacy Policy.

1. Personal Account

You can set up a personal account (“Candidate Portal”) which allows You to track Your different applications to one or more Customers.

For using the Candidate Portal accessible on https://my.smartrecruiters.com/, You may register from the email You received after applying or having Your consent requested. This is operated by SmartRecruiters under its own responsibility. The registration requires Your email address and a password. Afterwards, You will have the ability to log in with this email and password or via LinkedIn.

When You create a User Account with us, You guarantee us that You are entitled to create such User Account and that the information You provide is complete and accurate.

Furthermore, Your data will be used as described [link to “How Your Personal Data will be used” in the Privacy Policy”]

You are responsible for maintaining the confidentiality of Your User Account credentials at all times and You shall not share them with anyone else. You are responsible for all activities of Your User Account. In case of any unauthorised usage of Your User Account or security breach, You shall immediately notify us.

For more details about Your rights, please refer to SmartRecruiters’ privacy policy

You agree that You will not (please note that this list is not exhaustive):

  • Use SmartRecruiters platform, services and Your Candidate Portal for any purpose which is in breach of any applicable law or statutory duty;
  • Use as a username any name that is offensive, vulgar or obscene.
  • Access a User Account used by another person;
  • Upload any illegal content;
  • Link to any illegal content;
  • Upload any content that infringes the intellectual property rights of third parties (e.g. a name or trademark that is subject to any rights of another person or entity other than You, without appropriate authorization).
  • Engage in any chain letters contests, junk email, pyramid schemes, spamming, surveys or other duplicative or unsolicited messages (commercial or otherwise);
  • Access or use Your Candidate Portal and our services in any manner that could damage, disable, overburden or impair any SmartRecruiters server or the networks connected to any SmartRecruiters server;
  • Harvest, collect, gather or assemble information or data regarding other users without their consent;
  • Use automatic means to access content or data from other users;
  • Market any goods or services for any unauthorised purposes (including advertising and making offers to buy or sell goods or services).

2. Open Source Project

Open Source Software (OSS) is at the heart of SmartRecruiters’ (SR) platforms and SmartRecruiters makes contributions to many Open Source projects. SmartRecruiters believes that using Open Source methodology makes its software a more robust talent acquisition platform as its core components have been subjected to the crucible of peer review for decades. Any problems found with our software can be immediately identified and fixed by SmartRecruiters and the open Source Community.

You can find our list of Open Source Projects here: https://www.smartrecruiters.com/terms-and-conditions/FOSS-2/

3. Links

SmartRecruiters is not responsible for the activities, privacy statements or other any content of third-party websites, which are not controlled by SmartRecruiters. You agree that We shall not be liable, directly or indirectly, for any damage or loss caused or alleged to be caused by or in connection with use of or reliance on any content or services available on or through any third party websites or services.

4. Intellectual Property Rights

SmartRecruiters’ platform and  all intellectual property rights in the services including software, hardware, products, processes, algorithms, user interfaces, know-how, technologies, designs and other tangible or intangible technical material or information made available by SmartRecruiters, is the exclusive property of SmartRecruiters or its suppliers.

5. Termination

You can terminate Your Candidate Profile – User Account at any time by going to Your Candidate Portal settings.

SmartRecruiters may suspend or terminate these services including Your access to Your Candidate Portal with immediate effect if You violate these Terms of Use, if SmartRecruiters is legally required to do so, or if You object the validity of new Terms of Use.

6. Warranties – Disclaimer

Except as expressly provided in this Agreement and to the maximum extent permitted by the applicable law, SmartRecruiters’ website and services are provided on an “AS IS” basis and “AS AVAILABLE”, and SmartRecruiters makes no (and hereby disclaims all) other warranties, representations, or conditions, whether written, oral, express. Implied or statutory, including any implied warranties of merchantability, title, non-infringement, or fitness for a particular purpose, with respect to the use, misuse, or inability to use the services (in whole or in part) or any other services provided to You by SmartRecruiters. SmartRecruiters does not warrant that all errors can be corrected, or that operation of the Service shall be uninterrupted or error-free.

7. Limitation of Liability

TO THE EXTENT LEGALLY PERMITTED UNDER APPLICABLE LAW, IN NO EVENT SHALL SMARTRECRUITERS, OR ITS EMPLOYEES, AFFILIATES, SUPPLIERS, BE LIABLE FOR ANY DAMAGES, INCLUDING DAMAGES OR COSTS DUE TO LOSS OF PROFITS, DATA, USE OR GOODWILL, PERSONAL OR PROPERTY DAMAGE RESULTING FROM OR IN CONNECTION WITH THESE TERMS OF USE, REGARDLESS OF THE CAUSE OF ACTION OR THE THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN TORT, CONTRACT, OR OTHERWISE.

Nothing in this Agreement will limit or exclude (i) any liability for death or personal injury resulting from negligence, (ii) limit or exclude any liability from fraud or fraudulent misrepresentation, (iii) limit any liabilities in any way that is not permitted under applicable law, or (iv) excluded any liability that may not be excluded under applicable law.

TO THE FULLEST EXTENT POSSIBLE BY LAW, SMARTRECRUITERS’ MAXIMUM LIABILITY ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH ANY USE OF SMARTRECRUITERS’ WEBSITE OR TERMS OF USE, REGARDLESS OF THE CAUSE OF ACTION (WHETHER IN CONTRACT, TORT, BREACH OF WARRANTY OR OTHERWISE), WILL NOT EXCEED US$100.

Some jurisdictions may exclude certain of the above limitations in terms of warranties or liabilities. In this case, these above mentioned limitations may not apply to You.

8. General

  1. SmartRecruiters’ failure to enforce any right or provision of these Terms of Use will not be considered a waiver of those rights.
  2. All provisions of these Terms of Use that by their nature are intended to survive, shall survive any termination or expiration of these Terms of Use.
  3. If any provision of these Terms is held to be invalid or unenforceable by a court, the remaining provisions of these Terms of Use will remain in effect. These Terms constitute the entire agreement between You and us regarding our services.
  4. Nothing in these Terms of Use is to be construed as establishing or implying any partnership or joint venture between You and us not as appointing any party to be an agent or employee of the other.
  5. These terms shall be governed and construed in accordance with the laws of the State of Delaware (USA)

9. Changes to our Terms of Use

We reserve the right to change these Terms of Use at any time. We will notify You of significant changes to our Terms of Use by sending a notice to the primary email address specified in Your account or by placing a prominent notice on our site. Significant changes will go into effect two weeks following such notification. Non-material changes or clarifications will take effect immediately. We encourage You to check our site and these Terms of Use for updates.

10. How to contact us?

If You have any further queries, please send an email to:

Get Demo View Product Tour Contact Us